Marketing, Sales & Brand Communication

Märkte analysieren, Kunden verstehen, Sales optimieren – praxisnah in 3 Tagen.


Themen & Inhalte


Kundenverständnis & Marktanalytik

  • Das Seminar erweitert die Expertise in Kundenpsychologie und Big Data-Analysen.
  • Sie erhalten Werkzeuge, wie KI und Social Media gezielt genutzt werden können, um die Zielgruppe wirkungsvoll zu erreichen und langfristige Kundenbindung aufzubauen.ges Management.

Ganzheitliche Sales- & Markenstrategie

  • Entwickelt eine strukturierte Herangehensweise an Vertrieb und Markenmanagement, um eine starke Marktposition zu sichern.
  • Das Seminar vermittelt praxisnahe Methoden für kundenzentrierte Verkaufsstrategien und nachhaltigen Markenaufbau, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

Strukturiertes Framework für nachhaltige Wettbewerbsvorteile

  • Aufbauen auf das St. Gallen integrated Framwork , erhalten Sie ein bewährtes Framework, das Unternehmen konsequent kundenfokussiert und marktführend ausrichtet.
  • Fördert Anpassungsfähigkeit und ermöglicht eine schnelle Reaktion auf veränderte Kundenbedürfnisse und Marktdynamiken.

Praxisnahe Umsetzung & bewährte Tools

  • Das Seminar bietet praxisbewährte Werkzeuge und Methoden aus dem St. Gallen Integrated Framework.
  • Reale Fallstudien und Best Practices sorgen dafür, dass Theorie direkt in messbare Erfolge überführt wird

Unternehmerisch und transferorientiert vermittelt das StGaller Integrated Framework die notwendigen Werkzeuge und Strategien um bei der gezielten Optimierung und Transformation ihrer Unternehmen zu unterstützen.


Innerhalb von drei Tagen werden die notwendigen Werkzeuge vermittelt, um nachhaltiges Wachstum, strategische globale Marktexpansion und höhere operative
Effizienz voranzutreiben. Die Teilnehmenden gewinnen wertvolle Einblicke in zukunftsweisende Managementansätze, um komplexe Unternehmensumfelder souverän zu meistern.


Durch praxisnahe Fallstudien wird das Gelernte vertieft und direkt anwendbar gemacht. Die Einbindung in das StGaller Management Valley ermöglicht zudem den Zugang zu einem exklusiven Netzwerk aus Führungskräften, Branchenexperten und Unternehmern – für wertvolle Perspektiven und bewährte Best Practices.


Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, die ihre strategischen Fähigkeiten gezielt ausbauen und langfristigen Unternehmenserfolg durch ganzheitliches und integriertes Management sichern möchten.

Teilnehmende

  • Innovative ManagerInnen, Fach- und Führungskräfte und Intrapreneure, die Wandel gestalten wollen: Tun und machen statt palavern.

  • Erfolgreiche, resultatorientierte Macher-& UnternehmerInnen, die strategisch denken und operativ handeln: GründerInnen und Entrepreneure.

  • Experten, Fachleute und Spezialisten, auf dem Weg zu übergreifenden Führungs- und General-Managementaufgaben.

  • Strategische BeraterInnen, IT-ler, Kreative, Wissenschaftler und potenzialstarke Management-QuereinsteigerInnen.


Ihre Vorteile


  • Ausgerichtet auf die praxisnahe Umsetzung mit dem StGallen Konzept und auf die Anforderungen von künftigen Top-Führungskräften.


  • Ganzheitliche Marketing- und Führungskompetenz – Sie erhalten Expertise in Marketing, Vertrieb und Markenmanagement für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.


  • Strategisches Wissen & operative Exzellenz – Profitieren Sie von den neuesten Forschungserkenntnissen und Tools aus St. Gallen für messbaren Erfolg.


  • Individuelle Lernpfade – Ergänzen Sie das Seminar mit weiteren Programmen und Modulen, um Ihre persönlichen und beruflichen Ziele gezielt zu erreichen.


  • Transformieren und optimieren Sie Geschäftsprozesse gezielt, indem Sie auf die Best Practices des St. Gallen Integrated Framework zurückgreifen.


  • Direkte Anwendung und Praxisnähe – Erleben Sie das St.Gallen integrated Framework, welches Marketing, Strategie und Führung ganzheitlich verbindet und direkt anwendbar macht


  • StGallen imt Business School Netzwerk - Werden Sie Teil eines einmaligen Netzwerk und profitieren Sie ein Leben lang


Details zum StGallen Marketing, Sales & Brand Communication Seminar

Programmtyp

Seminar

Dauer

3 Tage

Optional Coaching und individuelle Lernpfade

Format

On-Campus

Investition

CHF 2.400

zzgl. CH MwSt

Sprache

Deutsch oder Englisch

Zielgruppe

Führungskräfte, Executives, ManagerInnen und Nachwuchskräfte

Nächste Termine


Termine 2025

1. Durchführung: 23.06. - 25.06.2025

2. Durchführung: 01.12. - 03.12.2025


Termine 2026

1. Durchführung: 15.06. - 17.06.2026

Stimmen aus der StGallen imt Business School

The very different training methods, based on the St.Gallen Thinking and Learning Navigator, from simulations to real-life cases, are extremely enriching  and challenging – even for our refurbishing mobile phone business.

Elias Böni, Co-Founder

at mobileup.ch

At every step of the learning journey, the imt Faculty has gone above and beyond to challenge and support the seminar group, even giving advice on solving specific challenges in our organization.

Mark Mislin, CEO

at ERNE decon AG

I am truly amazed by how the St. Gallen Concept seamlessly incorporates multiple perspectives and addresses various issues, making it directly applicable to businesses across industries.

Thomas Steiner, CEO
Caynova AG