New Title

Marketing, Sales and Brand Communication entfaltet seine volle Wirkung erst im Zusammenspiel mit Strategie, Unternehmensführung und Innovationsmanagement. Im Rahmen des St. Galler Integrated Frameworks wird Marketing nicht isoliert betrachtet, sondern in einen ganzheitlichen Kunden- und Marktmanagement-Ansatz eingebettet.

Über drei intensive Tage hinweg stehen Künstliche Intelligenz (KI), Kundenpsychologie, Big Data, Social Media und Markenstrategie im Fokus. Das Programm verbindet fundiertes Fachwissen mit praxisnahen Einblicken und zeigt auf, wie Unternehmen kundenorientierter und wettbewerbsfähiger agieren können.


Durch die Einbindung in das St. Galler Management Valley profitieren Teilnehmende von einem exklusiven Netzwerk aus Führungskräften, Experten und Unternehmern.


Fallstudien und Best Practices gewährleisten eine direkte Anwendbarkeit – für ein Marketing, das nachhaltig Wirkung entfaltet und Unternehmen strategisch voranbringt.


Marketing, Sales and Brand Communication entfaltet seine volle Wirkung erst im Zusammenspiel mit Strategie, Unternehmensführung und Innovationsmanagement. Im Rahmen des St. Galler Integrated Frameworks wird Marketing nicht isoliert betrachtet, sondern in einen ganzheitlichen Kunden- und Marktmanagement-Ansatz eingebettet.


Über drei intensive Tage hinweg stehen Künstliche Intelligenz (KI), Kundenpsychologie, Big Data, Social Media und Markenstrategie im Fokus. Das Programm verbindet fundiertes Fachwissen mit praxisnahen Einblicken und zeigt auf, wie Unternehmen kundenorientierter und wettbewerbsfähiger agieren können.




Durch die Einbindung in das St. Galler Management Valley profitieren Teilnehmende von einem exklusiven Netzwerk aus Führungskräften, Experten und Unternehmern.




Fallstudien und Best Practices gewährleisten eine direkte Anwendbarkeit – für ein Marketing, das nachhaltig Wirkung entfaltet und Unternehmen strategisch voranbringt.



Zielgruppe


  • Führungskräfte und ManagerInnen

  • Verantwortliche für Marketing, Vertrieb, Sales, Service sowie Produkte, Märkte und Zielgruppen

  • Spezialisten für Digital Marketing, Markenführung, Corporate Identity, Image und Reputation


Ihre Vorteile


  • Ganzheitliche Marketing- und Führungskompetenz – Entwickeln Sie Expertise in Marketing, Vertrieb und Markenmanagement für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.


  • Strategisches Wissen & operative Exzellenz – Profitieren Sie von den neuesten Forschungserkenntnissen und Tools aus St. Gallen für messbaren Erfolg.


  • Individuelle Lernpfade – Ergänzen Sie weitere Seminare und Programme für Ihren persönlichen Erfolg. 


  • Direkte Anwendung und Praxisnähe – Erleben Sie das St.Gallen integrated Framework, welches Marketing, Strategie und Führung ganzheitlich verbindet und direkt anwendbar macht.


  • StGallen imt Business School Netzwerk - Werden Sie Teil eines einmaligen netzwerk und profitieren Sie ein Leben lang


Details zum Seminar Integrated Management and Strategy
Programmtyp:
Seminar
Dauer:
3 Tage
Optional Coaching und modulare Ergänzung
Format:
Präsenz
Kosten:
CHF 2.400
zzgl. CH MwSt
Sprache:
Deutsch oder Englisch
Zielgruppe:
Führungskräfte, ManagerInnen u.a.
Nächste Termine
I. Kurs 2025:
24.05. - 26.05.2025
II. Kurs 2025:
24.05. - 26.05.2025

Stimmen aus der StGallen imt Business School

The very different training methods, based on the St.Gallen Thinking and Learning Navigator, from simulations to real-life cases, are extremely enriching and challenging – even for our refurbishing mobile phone business.

Elias Böni, Co-Founder

at mobileup.ch

At every step of the learning journey, the imt Faculty has gone above and beyond to simultaneously challenge and support the seminar group, even giving advise how to solve specific challenges in our organization.


Mark Mislin, CEO

at ERNE decon AG

I am very surprised how the
St. Gallen Concept incorporates multiple perspectives and issues that are applicable directly to businesses.

Thomas Steiner, CEO
Caynova AG